Wofür würdest du kämpfen?

Twisted Love - L. J. Shen

Twisted Love
von L. J. Shen

Dies ist Teil zwei der Sinners of Saint Reihe und handelt von Rosie und Dean. Die beiden waren eigentlich immer füreinander bestimmt, doch das Schicksal trennte sie über zehn Jahre...
Rosie und Dean passen meiner Meinung nach perfekt zusammen. Man erfährt, als ihre Liebe in der Vergangenheit begann und warum es so lange dauerte, bis sie sich wieder fanden. Und genau da beginnt es für mich schon zu haken: Dean hätte sich schon damals anders entscheiden können, ich fand, für ihn war es zu sehr Bequemlichkeit, bei Rosies Schwester zu bleiben anstatt für Rosie einzustehen. Auch hätte ich mir ein wenig mehr Dialog zwischen ihm und seiner Ex-Freundin gewünscht, ich hatte das Gefühl, dass sie beide die Vergangenheit nicht richtig miteinander besprochen haben, um auch abschließen zu können.
Rosie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Wie sie ihr Schicksal meistert und damit umgeht - eine wirklich starke Frau. Bei ihr hätte ich mir gewünscht, dass sie sich ihrer Familie mehr entgegenstellt. Man merkt zwar, warum sie alleine und selbständig leben möchte aber dies hat sie ihrer Familie über nie geäußert, sondern die Kritik für mich zu sang- und klanglos über sich ergehen lassen. Zum Ende möchte ich sagen: Ich hätte mir gewünscht, mehr darüber zu lesen, wie sich Rosie wieder hochgerappelt hat. Mir was das Ende ein wenig zu schnell abgehakt.
Vier Sterne von mir für ein intensives Lesevergnügen!