Wohin die Liebe fällt

Aller guten Dinge sind zwei
von Mhairi McFarlane

Laurie wird verlassen und ist am Boden zerstört, sie sinnt auf Rache und findet in Jamie einen Verbündetetn.

Laurie und Dan sind seit vielen Jahren das absolute Traumpaar. Sie gehören zusammen,  das sieht man sofort.
Als Laurie von einer Party heim kommt, eröffnet ihr Dan seine Entscheidung. Er will die Trennung, sein Leben mit Laurie macht ihn unglücklich. Wie kann er nur! Laurie ist zunächst unendlich traurig, dann kommt die Wut.
Da passt es gut, dass sie mit Jamie, einem Arbeitskollegen, einen Plan fassen, der Lauries Wut auf Dan besänftigen könnte.
Jamie würde auch davon profitieren, seine Karriere in der Anwaltskanzlei würde voran schreiten. Was dieser Plan allerdings mit den Gefühlen von Laurie macht, könnte ein großer Fehler sein.

Laurie ist ein wunderbares Wesen, mit ihrer cremefarbenen Haut und der Lockenpracht ist sie der Traum vieler Männer. Dabei finde ich sie auch bezaubernd und witzig. Sie sagt was sie denkt und ist eine kluge Anwältin.
Was sie durchmacht wird amüsant dargestellt. Das Buch ist sehr unterhaltsam und macht Spaß. Laurie hat mir von Anfang an sehr gefallen, sie ist klug und wortgewandt.
Die Geschichte ist zwar sehr vorhersehbar, aber dies hat mich nicht gestört, da das Buch ganz wunderbar geschrieben ist. Die Dialoge sind unterhaltsam, man möchte am liebsten mit am Tisch sitzen. Das Buch sprüht vor Schlagfertigkeit und spitzen Bemerkungen. Es ist eine absolut empfehlenswerte Geschichte mit abwechslungsreichen Szenen. Laurie ist umwerfend, ihr Charme unbesiegbar, dabei ist sie kein bisschen überheblich. Mir hat das Buch viel Freude bereitet und ich kann es für das weibliche Geschlecht wärmstens empfehle