Wohin du auch gehst

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

‚Wohin du auch gehst – Bad Romeo & Broken Juliet‘ der Autorin Leisa Rayven ist ein wunderbares und kurzweiliges Buch für zwischendurch.
Der Schreibstil ist sehr einfach, daher schnell und leicht zu lesen. Die Handlung ist doch recht oberflächlich, die Nebencharaktere sind nur undeutlich porträtiert, der Fokus liegt voll und ganz auf den beiden Hauptpersonen Ethan und Cassandra. Diese sind beide tiefgehender, allerdings nicht hundertprozentig authentisch gezeichnet. Cassandra ist ein bisschen zu sehr emotional unreifes, kleines Mädchen; Ethan zu sehr Bad Boy mit gebrochenem Herz und schwieriger Vorgeschichte. Hier wurde tief in die Klischeekiste gegriffen.
Erzählt wird die Geschichte zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten: 2007 und 2013. Sprachlich sind beide Perspektiven nicht voneinander zu unterscheiden, hier ist es hilfreich, dass die jeweilige Zeit zu Beginn jeden Kapitels angegeben ist.
Dennoch hat das Buch alle meine Erwartungen erfüllt. Ich habe ein kurzweiliges, seichtes und kitschiges Buch erwartet und genau das bekommen.