wohl eher etwas für bdia Mitglieder

bdia Handbuch Innenarchitektur 2020/21 -

bdia Handbuch Innenarchitektur 2020/21
von

Unterteilt in die Kapitel Office, Hotel/Gastro, Fair, Public, Health, Retail und Living werden Mitgliedsbbüros der bdia vorgestellt, zusammen mit reichlich bebilderten Lösungen verschiedener Objekte.

Einen nicht geringen Teil dieses Buches machen Werbung, Adressteil der bdia Mitglieder und Förderpartner, sortiert nach Bundesländern sowie die drei Fachbeiträge aus.

Ich muß gestehen, für meinen Geschmack steht insgesamt der Focus zu sehr auf Selbstdarstellung der teilnehmenden bdia-Büros; die vorgestellten Lösungen hauen mich nicht um. Einzelne Ideen kommen neu und originell daher, den Großteil hat man leider so oder ähnlich schon seit Jahren gesehen bzw. Fallen einzelne schon aus dem Rahmen, wirken aber eher krampfhaft einzigartig.
Vielleicht hatte ich das Buch aus falscher Motivation gelesen, nämlich aus Interesse an schönen oder außergewöhnlichen Lösungen und andere, die selber Mitglied im bdia sind, werden dieses Werk, das schon alleine auf Grund seiner vielen Fotos sehr aufwändig und kunstvoll erstellt wurde, einfach lieben.