Wohlfühl Flair

City of Hearts – Robert & Skye
von Layla Hagen

Rezension „City of Hearts – Robert & Skye (New York Nights 3)“ von Layla Hagen

Meinung

Layla Hagen ist für mich eine Wohlfühl Autorin, deren Werke ich blind lese. Schon durch unzählige wanderte ich und ließ mich jedes Mal vom Alltag entführen. Auch der dritte Band der „New York Nights“ Reihe entfachte wieder ein Feuer und schuf die altbekannte Atmosphäre, in der ich mich so wohl fühlte.

Layla Hagens Stil nahm mich wieder von der ersten Sekunde an gefangen. Ihre Worte bringen genau die richtige Mischung aus Emotionen, Leichtigkeit und Humor mit. Besonders die Dynamik der Familie hat es mir angetan und ich fühlte mich gleich wieder Zuhause. Auf imponierende Weise zeigt die Autorin, den Zusammenhalt, wie sie sich unterstützen und gegenseitig helfen. Es ist jedes Mal so unglaublich schön.

Insbesondere stark überzogene Dramatik, aber auch Klischees, welche ich durchaus mag, sind hier fehl am Platz. Stattdessen begegnet man Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität. In dieser Geschichte begleiten wir Skye und Robert. Skye ist ein unglaublich toller, lebensnaher Charakter, der seine Zweifel auch offen zeigt. Robert ist ganz große Liebe und besonders der Umgang mit seiner Schwester erfüllte mich mit Wärme.

Die Chemie der beiden und das Knistern war unfassbar elektrisierend und entfachte Funken auf jeder Seite. Was ich am meisten liebe an ihren Werken, ist, dass die Protagonisten offen miteinander kommunizieren. Zudem konnte ich Altbekannte Figuren wiedersehen und bekam so beste Unterhaltung mit einem traumhaften Flair.

Fazit

Layla Hagen lässt auch ihre neue Reihe, City of Hearts zur unstillbaren Sucht werden. Robert und Skye boten mir beste Unterhaltung, Knistern, Familie, Liebe und ein Wohlfühl Flair, von dem ich nie genug bekommen kann. Einzig das Tempo zwischen den beiden war mir manchmal zu schnell und doch bleibt Wärme und ein Wechselbad der Gefühle in mir zurück. Eine Geschichte zum entführen und abschalten, träumen und verlieben.

4 von 5 Sternen