wohlfühl Roman

Unverhofft im Lake District -

Unverhofft im Lake District
von Diana P. Lavender

Zunächst muss ich sagen , schreiben, dass das Cover ein echter Hingucker ist und der Klappentext total viel Lust auf mehr macht. Ich bin voller Vorfreude in die Geschichte gestürzt und habe es genossen mich in die Geschichte fallen zu lassen. Da es sich um eine Spin Off Story handelt, ist es wie nach Hause zu kommen. Die Charaktere wurden sehr vielschichtig aufgebaut und sehr tiefgründig gestaltet und doch sind sie unterschiedlicher als man denkt, der Humor ist einsame Spitze und schafft Lockerungen . Mir hat es so gefallen als die Fassade gebröckelt ist hinter dem mürrischen Hauptprotagonisten. Ich habe mich absolut auf hoher Ebene unterhalten gefühlt. Für mich war es ein absolutes Lesevergnügen mit Spannung , Drama , Liebe und auch tollen Überraschungen, Wendungen und einem einmaligen Feeling. Das Setting ist so malerisch und idyllisch, dass man sich gerne dorthin träumt. Der Schreibstil ermöglicht dem Leser/innen absolute Wohlfühlstunden und die Dialoge sind mit bedacht gewählt und ich habe ihr jedes Wort abgekauft. Für mich ist dieses Buch ein weiteres Meisterwerk der Autorin. Man kann diesen Roman sehr gut als einzelnes Buch lesen und muss vorher nicht zwingend den Debütroman gelesen haben. Wenige Stunden hat es mich gekostet die Seiten zu inhalieren, dafür sind sie über Wochen hinweg im Gedächtnis geblieben. Ich bin immer noch beeindruckt mit welcher Leichtigkeit es hier geschafft wurde, Bilder zu gestalten im Gehirn und ins Herz zu schließende Figuren zu erschaffen. Eines der emotionalsten Bücher die ich jemals gelesen habe , dass individuell ist und sich nicht an den nur üblichen Klischees bedient