Wohlfühl-Roman

Girl At Heart -

Girl At Heart
von Kelly Oram

In „Girl at Heart“ von Kelly Oram geht es um Charlie Hastings, die ihre Freizeit lieber Baseball-spielend mit Jungs verbringt, als mit Freundinnen in der Shopping-Mall. Sie hat ein Geheimnis, von dem keiner weiß: Sie ist heimlich in ihren besten Freund verliebt. Als dieser mit einem anderen Mädchen zum Abschlussball gehen möchte und auch sonst keiner der Jungs in Erwägung zieht, Charlie auf den Ball zu begleiten, verfällt sie in eine Art Findungskrise. Unverhofft macht Team Kapitän Jace ihr ein Angebot, was sie nicht ablehnen kann.

Ich muss sagen, dass ich keine großen Erwartungen an das Buch hatte und nach dem Lesen daher durchaus positiv überrascht war. Girl at Heart ist kein tiefgründiger Roman, aber dennoch ein Buch mit Wohlfühl-Charakter. Kelly Oram hat die grundsätzliche Fragestellung „Wer bin ich und wer will ich sein?“ in eine süße High-School Geschichte gepackt. Durch ihren kurzweiligen Schreibstil kommt man schnell in die Story rein und kann das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Ich empfehle dieses Buch für alle, die High-School Liebesgeschichten mögen und einfach mal unterhalten werden wollen.