Wohlfühlatmosphäre in Schottland

Glückssterne, 1 MP3-CD - Claudia Winter

Glückssterne, 1 MP3-CD
von Claudia Winter

Die Anwältin Josefine hat ihr Leben genau durchgeplant. Doch kurz vor der Hochzeit haut ihre Cousine mit einem Ring nach Schottland ab. Dieser ist ein Familienerbstück, und ohne diesen Ring darf nicht geheiratet werden, findet auf jeden Fall Josefines Oma. Also muss sie nun wohl oder übel ihrer Cousine nachreisen. In Schottland schlittert sie nun von einem Fettnäpfchen ins nächste und außerdem lernt sie einen charmanten Mann kennen, der ihr bisheriges Leben gewaltig auf den Kopf stellt…

Dies war mein erstes (Hör)-Buch von Claudia Winter, und ich muss sagen, es hat mich verzaubert. Ich wurde auf eine Reise ins wunderschöne Schottland mitgenommen und habe mich auf Anhieb in dieses Land verliebt. Die Beschreibungen und die vielen kleinen Details haben dazu geführt, dass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte, und ich das Gefühl hatte mittendrin zu sein.

Aber nicht nur das hat mich begeistert, hinzu kam noch eine herrlich witzige, warmherzige und rasante Geschichte, die mich in ihren Bann zog. Außerdem mochte ich die herausgearbeiteten Charaktere der Figuren sehr gerne. Sie waren außergewöhnlich, und auf schöne Weise irgendwie durchgeknallt. Besonders gut haben mir die Großtanten Li Und Bri gefallen, die beiden waren so ein kontrastreiches und witziges Gespann, was dem Roman jede Menge Würze verliehen hat. Ohne die beiden wäre es nur halb so schön gewesen. Und als Frau muss ich sagen, so ein Typ wie Aidan lässt bestimmt viele Frauenherzen höher schlagen. Also bei mir hat’s funktioniert ;-)

Ich konnte mich von Anfang an in die Geschichte fallen lassen, und das hat sich zu keiner Sekunde geändert. Ich habe förmlich die frischgebackenen Glückssterne riechen können, und dabei ist mir das Wasser im Munde zusammengelaufen.

Ebenfalls positiv muss ich Jessica Schwarz als Hörbuchsprecherin hervorheben. Durch ihre Art zu lesen, konnte ich mir alles noch besser vorstellen. Also wenn ihr die Wahl habt, die Hörbuch-Version lohnt sich auf jeden Fall.

Ein wirklich schöner, leichter, humorvoller Roman um ein paar Stunden abzuschalten und ins charismatische Schottland einzutauchen. Ich habe jede Sekunde genossen und ich werde bestimmt mal wieder eine Geschichte von Frau Winter lesen.

P.S.: Die Back-Rezepte am Ende fand ich super und die werde ich definitiv mal ausprobieren.