Wohlfühlbuch

Silver Springs. Thunder in Your Soul -

Silver Springs. Thunder in Your Soul
von Polly Harper

Hazel ist Reeds Schwester und daher lernen wir sie in Band eins schon etwas kennen. Genauso wie Maila, die wirklich ein aufgewecktes und aufgeschlossenes Kind ist. Die Seite erleben wir in Band zwei noch deutlicher, denn sie schließt direkt eine Art Freundschaft mit Neo und möchte ihm alles zeigen und ihn an allem teilhaben lassen.

Hazel ist alles andere als begeistert davon, denn sie hat vor zehn Jahren erlebt wie es ist, wenn Neo etwas als wichtiger empfindet als eine Beziehung. Damals war es die Beziehung zu ihr und sie hat Angst, dass er ihrer gemeinsamen Tochter genauso das Herz brechen wird. Aus dem Grund beschließt sie, dass Maila nichts davon erfahren darf. Für sie soll Neo einfach nur ein weiterer Campmitarbeiter und ihr Schwimmcoach sein.

Zunächst scheint der Plan gut zu funktionieren, aber dann kommen sich Hazel und Neo näher. Näher als sie jemals wieder zulassen wollte. Daher schattet sie ihre Gefühle ab und lässt alles unter einer harmlosen Affäre laufen. Doch schon bald bricht das Kartenhaus über ihr zusammen und dann beschuldigt auch noch ein Kind Neo eines schlimmen Vergehens.

Wie schon Band eins ist auch Band zwei ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe mich in Silver Springs wieder richtig zu Hause gefühlt und fand es super, dass wir auch mehr von Maila gelesen und erfahren haben. Was Neos Eltern damals nach der Trennung getan haben, ist wirklich das allerletzte und man fragt sich sofort, wie Neo sich wirklich entschieden hätte. Das Drama kurz vor Ende hat mich schockiert, aber ich muss sagen, dass ich beim vorherigen Verhalten des Kindes nur mit sowas gerechnet habe. Der Schreibstil ist wieder richtig angenehm und locker und einfach herrlich für entspannte Lesestunden.