Wohlfühlbuch

Drei Schwestern am Meer - Anne Barns

Drei Schwestern am Meer
von Anne Barns

Rina, Jana und Pia sind drei Schwestern die zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Als ihre Oma im Krankenhaus liegt, kümmern sie sich sehr rührend um sie und regeln alles weitere. Sehr gefühlvoll beschreibt Anne Barns die Familienbande und verknüpft die Gegenwart mit der Vergangenheit, indem sie geschickt ein paar kursive Zeilen aus der Vergangenheit einflechtet, bei denen man miträtseln kann, um wen es sich handelt. Stück für Stück wird klar, um was und wen es dabei geht. Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch, denn es sind sehr schöne Landschaftsbeschreibungen über die Insel Rügen eingebaut, die zum Träumen einladen. Geschmückt mit warmherzigen, sympathischen Charakteren, ergibt das Buch eine tolle Familiengeschichte, wo alle zusammenhalten und sich gegenseitig helfen und der Weg geebnet wird, um neue Freundschaften zu schließen oder sogar neue Wege zu gehen. Am Ende winken wieder sehr leckere Rezepte, die von der Autorin auch schon ausprobiert wurden. Bei Gelegenheit werde ich mich mal an der Haselnusspaste und den Karamellbonbons versuchen. Ein rundum gelungenes Buch, bei dem man die Seele baumeln lassen kann und mit den Protagonisten mitfiebern kann. Schade, dass es so schnell gelesen war, ich wäre gerne noch ein bisschen auf der Insel Rügen geblieben.