Wohlfühlbuch!

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Ein wirklich schönes Cover, ein besseres hätte ich mir für diese Geschichte nicht wünschen können. Es passt einfach und dann gab es für mich noch eins dieser traumhaften Handtücher dazu. Ich ehr sofort verliebt natürlich nicht nur in das Handtuch auch wenn es jetzt schon zu eine Lieblingstuch geworden ist. Der Klappentext hat mich so neugierig Genacht und dann habe ich das Buch auch ständig überall gesehen als wenn es gewollt hätte, dass ich es lese! Dank der Leserunde hatte ich dann auch die Möglichkeit es zu lesen!

Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und die Autorin schafft es auf eine leichte Art und Weise die Emotionen zu vermitteln. Der Einstieg in die Geschichte war etwas melancholisch wodurch ich kurze Zeit das Gefühl hatte, der Lesefluss stockt etwas aber ich finde es hat sich sehr schnell wieder gegeben. Danach habe ich alles voll auf mich wirken lassen und die Geschichte einfach genossen.

Rosemary habe ich in kürzester Zeit ins Herz geschlossen und ich habe wirklich Gänsehaut gehabt als ich mehr über sie uns ihre große Liebe George erfahren habe. Man merkt einfach, dass sich die Autorin Mühe gegeben hat, den Protanositinnen Leben einzuhauchen und ihnen vor allem eine Persönlichkeit zu schenken. Kate musste erstmal über ihren Schatten springen und auch lernen was schwimmen wirklich bedeutet, ich fand ihre Verwandlung sehr gelungen und finde sie passt sehr gut zu der Geschichte.

Auch ein deutlicher Pluspunkt waren die ganzen anderen Charaktere im Buch, sie wurden detailliert beschrieben und ich konnte sie förmlich vor mir sehen. Alle durchaus liebenswert und interessant gestaltet, was man nicht oft in Geschichten erlebt. Ich habe mich in dieser tollen Story richtig wohlgefühlt!

Fazit:

Für mich ein absolutes Lesehighlight und ich bin froh es gelesen zu haben. So eine mitreißende und gefühlvolle Geschichte, die nicht nur zeigt das man Berge versetzen kann wenn man an etwas glaubt sondern auch zeigt wie wichtig Zusammenhalt ist. Ich kann diese Geschichte nur wärmstens empfehlen und bereue es nicht dieses Buch gelesen zu haben.