Wohlfühlbuch

Der kleine Chor der großen Herzen - Janina Lorenz

Der kleine Chor der großen Herzen
von Janina Lorenz

Inhaltsangabe:

Singen macht glücklich! Nach »Der kleine Ort zum Glücklichsein« folgt mit »Der kleine Chor der großen Herzen« der zweite Band der wunderbaren Herzbach-Reihe von Janina Lorenz!

Im beschaulichen Dorf Herzbach werden Wünsche wahr – wenn man nur fest daran glaubt.

Helle Aufregung in Herzbach! Der Chorwettbewerb »Hast du Töne?« winkt mit einem hohen Preisgeld. Das kleine Dorf im Münsterland hat zwar keinen Chor, dafür aber ein Gemeindehaus, das dringend renoviert werden muss. Yogalehrerin Sara und Pianist Marvin trommeln die Bewohner zusammen. Aber als alle gemeinsam die ersten Töne anstimmen, wird schnell klar:

Wenn sie gewinnen wollen, brauchen sie Unterstützung. Journalistin Sophie war in ihrer Kindheit ein musikalisches Wunderkind, doch nach einem tragischen Vorfall hat sie ihre Karriere als Violinistin aufgegeben. Ob sie helfen kann? Die Zeit drängt – und zu allem Übel bringen Streitigkeiten unter den Sängern das ganze Projekt in Gefahr …

Meinung:

Ich hatte mir schon sehr auf eine Rückkehr nach Herzbach gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich habe das Buch wieder sehr genossen und mich total wohl gefühlt beim Lesen.

Dieses Wohlfühlbuch überzeugt mit seinem schönen Schreibstil genauso wie mit seinen tollen, sympathischen Protagonisten. Man muss die Bewohner von Herzbach einfach alle gern haben.

Der Plot an sich hat mir wieder super gut gefallen, es ist unglaublich schön zu lesen, wie sich die Geschichte im Laufe der Zeit entwickelt und sich alles zum Guten wendet. Aber es wird nie kitschig oder unrealistisch. Wer ein ruhiges Wohlfühlbuch sucht, der ist hier genau richtig.

Diese Geschichte kann man auch gut lesen, ohne das erste Buch der Herzbach-Reihe "Der kleine Ort zum Glücklichsein" gelesen zu haben, trotzdem empfehle ich es, die Reihe von vorn zu beginnen. Einige Nebencharaktere des ersten Bandes spielen im zweiten Band nämlich auch wieder mit und es ist schön, ihre Entwicklung zu verfolgen. Leider werden die Hauptcharaktere des ersten Bandes nur nebenbei erwähnt, für mich wäre es schön gewesen, mehr über diese zu lesen, aber das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt meinerseits.

Ich war gerne zu Besuch in Herzbach und freue mich sehr auf die hoffentlich noch folgenden Besuche dort.

Fazit:

Totales Wohlfühlbuch, absolut lesenswert!