Wohlfühlbuch

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Gestaltung
Das Buch ist wirklich wunderschön gestaltet! Nicht nur von außen ist es ein Hingucker, sondern auch von innen. Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt perfekt zu der Geschichte und gibt mit den sanften Farben wieder, dass die Geschichte zum Entspannen einlädt.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe, obwohl ich das Schreiben aus der 3. Perspektive nicht so gerne mag. Die Seiten flogen nur so dahin! Sie schafft mit ihren Worten eine schöne Athmosphäre, die den Leser abtauchen lässt.
Ich konnte zwar nicht alle beschriebenen Gefühle nachempfinden, konnte dafür aber oft lachen.

Die Handlung
Ein sanfter Kleinstadtroman mit Charme. Es ist ganz schön zu lesen, aber manchmal empfand ich es als zu wenig Handlung.
Die Handlung verläuft ziemlich typisch, was man so von "Großstadtmädchen und Kleinstadtjunge" kennt. Aber dennoch ist es ein Spaß der Geschichte zu folgen. Es sind keine großartigen oder dramatischen Handlungen zu erwarten, aber genau das macht das Buch so süß. Eine Liebesgeschichte ohne viel Drama und hin und her.

Die Charaktere
Die Protagonistin Cassie war mir zu Beginn leider unsympathisch, aber das hat sich schnell geändert. Das Buch stellt dem Leser einige liebenswerte und einzigartige Charaktere vor, die man einfach mag. Nicht unbedingt direkt von Beginn an, aber man verfällt schnell ihrem Charme. Außerdem ist eine wundervolle Katze teil des Teams, die für einige witzige Momente gesorgt hat.

Fazit
Sweet like you ist ein schöner Wohlfühlroman für zwischendurch. Man muss es nicht unbedingt gelesen haben, aber es lohnt sich dennoch. Entspannte und lustige Lesestunden sind hier Programm. Einige charmante Charaktere (und Tiere) sorgen für eine unbeschwerte Atmosphäre, die zum abtauchen einlädt.
Ich habe es gerne gelesen und freue mich schon auf den zweiten Band.