Wohlfühlbuch!

A History of us − Vom ersten Moment an -

A History of us − Vom ersten Moment an
von Jen DeLuca

Eigentlich wollte Emily nur ihre Nichte bei den Proben für ein Mittelalterfestival abliefern, doch schon im nächsten Moment hat sie mehr oder weniger freiwillig selber eine Anmeldung ausgefüllt. Obwohl sie von den meisten Teilnehmern herzlich aufgenommen hat, scheint der Organisator Simon wenig für sie übrig zu haben und das beruht auf Gegenseitigkeit. Doch als das Festival anfängt und Emily in die Rolle der Emma und Simon in die Rolle eines lockeren Piraten schlüpft, beginnt ein Sommerflirt, mit dem Emily niemals gerechnet hatte. Doch was basiert auf wahren Gefühlen und was ist nur Show?

Eine Geschichte vom Verlieben. Sympathische Charaktere, ein tolles Setting und ganz viel Gefühle. Emily mochte ich von Anfang an gerne - sie ist hilfsbereit, freundlich und organisiert gerne, lässt sich dabei aber nicht den Mund verbieten. Mit Simon dagegen habe ich mich anfangs etwas schwer getan, aber da man die Geschichte aus Emilys Sicht erlebt und die Beiden nicht gut zurecht kommen, ist das wahrscheinlich keine Überraschung. Das Setting mit dem Mittelalterfestival hat mir richtig gut gefallen - ich wäre zwar selber nie auf die Idee gekommen, bei sowas als Besucher oder sogar Teilnehmer mitzumachen, aber durch das Buch bekommt man wirklich richtig Lust dazu. Was ich an der Geschichte unglaublich gerne mag, ist die Offenheit. Klar, es gibt das ein oder andere Missverständnis, aber keine Lügen oder Dramen. Der Schreibstil war außerdem so wunderbar angenehm, dass man einfach so durch das Buch durchgeflogen ist und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, gleich mal nachzulesen, um wen es in Teil 2 und 3 geht und freue mich schon unglaublich auf Stacys und Aprils Geschichte.