Wohlfühlbuch

Ein Buch, vier Jahreszeiten. Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr -

von Kristin Funk

Wie der Buchtitel schon verrät, geht es um unsere vier Jahreszeiten. So ist das Buch auch aufgebaut. Jeder Jahreszeit wird ein Teil des Buches gewidmet. Untermalt mit sehr ansprechenden Bilder werden hier tolle Anregungen gegeben. Man findet jahreszeitlich passende Rezepte, Gartentipps und Bastelanleitungen. In jeder Jahreszeit findet man auch Wohlfühltipps um zu entspannen oder ein schönes Gartenfest zu organisieren. Die Bastelanleitungen und Rezepte sind nachvollziehbar beschrieben, so dass man schnell loslegen kann. Die erzählten Geschichten sind nicht so lang und die Gedichte sind in Versform abgedruckt, so dass man sie schön im Blick hat. Ich finde das Buch wunderschön, weil es für jeden Geschmack Inspirationen bietet und man es daher bedenkenlos verschenken kann, auch wenn man vielleicht jemanden nicht ganz so gut kennt. Selbst für Personen, die nicht gerne lesen ist das Buch ansprechend, denn die perfekt in Szene gesetzten Bilder wirken schon für sich alleine. Außerdem sind die Beschreibungen auf den einzelnen Seiten so kurz, dass man in paar Minuten eine Seite betrachten und darüber nachsinnen kann. Ein richtiges Wohlfühlbuch!