Wohlfühlbuch für regnerische Tage

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

Skogen Dynasty ist ein Wohlfühlbuch für zwischendurch mit kleineren "Mängeln".

Am Anfang braucht die Story etwas bis sie an Fahrt aufnimmt. Das ist ein Stück weit normal, dauert hier aber länger, als bei den meisten anderen Büchern. Im weiteren Verlauf ist die Geschichte interessant und hat gelegentlich kleinere Überraschungen parat.

Nicht so ganz nachvollziehbar ist die Anziehungskraft von Norah und Aleksander. Beide sind schnell in den jeweils anderen verschossen, insbesondere Norah in Aleksander, obwohl beide so gut wie gar keine Sätze miteinander gesprochen haben. Klar, Liebe auf den ersten Blick und so, aber nein, das passte meiner Meinung nicht so gut.

Insgesamt waren mir die Charaktere etwas zu brav und mit zu wenig Ecken und Kanten. Aleksander hat vor seiner Familie gekuscht und Norah ist einfach nur eine Liebe Enkelin. Das ist per se nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut.

Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Er paßt gut zum Genre.

Fazit:
Slowburn-Romance für regnerische Tage. Tolle Naturbeschreibungen und die Story vermittelt ein cosy Gefühl. Ich mochte die Charaktere und die Entwicklung der Geschichte und würde es wieder kaufen und lesen.