Wohlfühlen in Irland !

Das kleine Cottage in Irland -

Das kleine Cottage in Irland
von Julie Caplin

Anwältin Hannah nimmt sich eine Auszeit und meldet sich zu einem mehrwöchigen Kochkurs in Irland an. Auf dem Weg dorthin begegnet sie in Dublin Conor und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Danach trennen sich die Wege....aber bleibt wirklich was in Dublin passiert ist in Dublin ?

"Das kleine Cottage in Irland" ist ein absoluter Wohlfühlroman von Julie Caplin. Das Setting ist ein Traum. Ich liebe Irland, obwohl ich noch nie da war. Aber die Beschreibungen sind so schön , das man direkt hinfliegen möchte. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mich wunderbar in der Geschichte verlieren.

Hannah ist ein toller Charakter. Authentisch, sympathisch und stellt sich inneren Herausforderungen ! Aber auch die anderen Charaktere- nicht nur Conor- sind authentisch beschrieben und ich habe sie in mein Herz geschlossen.

Der Hintergrund mit der Kochschule hat mir auch sehr gut gefallen ! Alles in allem war ich von dem Buch wirklich begeistert. Ein bisschen Romantik, ein bisschen Spannung ( ja die gibt es auch noch) und ein toller Lokalkolorit- wunderbar zum Wohlfühlen !