Wohlfühlfaktor trotz ernster Themen!

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war echt angenehm, leicht, gemütlich und humorvoll. Das Buch lässt sich echt sehr flüssig lesen, sodass es leicht ist durch die Seiten zu fliegen. Vor allem die Dialoge fand ich hier sehr gelungen, da sie nicht so krampfhaft, sondern echt wirkten.

Charaktere:
Kate konnte man ja bereits in 'The right kind of wrong' kennenlernen und ich muss sagen, dass man die negative Entwicklung durch dieses eine Ereignis zwischen den Büchern echt gut beobachten konnte. Sie war nicht länger die fröhliche, Partyliebende und unbeschwerte Kate, sondern eben die in sich gekehrte, etwas ängstliche, unsicherer und skeptische Kate. Km Verlauf der Story brechen ihre sorgsam errichteten Mauern aber wieder ein und man sieht wieder die glücklichen Kate und wie unglaublich stark und unabhängig sie ist und es auch die ganze Zeit über eigentlich war. Aidan. Ach Aidan, kann man nur lieben. Er ist ein echt wunderbarer Mann, so fürsorglich, liebevoll, hilfsbereit und ahh, er is einfach super. Allein schon die Liebe zu seinen Katzen war zum dahin schmelzen. Er und Kate passen echt richtig gut zusammen, von den Katzen wurde sie schließlich auch direkt akzeptiert, das war ein Zeichen.
Auch Zoe, Kates beste Freundin trifft, man hier wieder, was mir sehr gut gefallen hat, da die beiden Bücher so nochmal miteinander verbunden wurden.

Handlung:
Anfangs habe ich tatsächlich 3 bis 4 Kapitel gebraucht um reinzukommen, aber sobald man in der Story drinnen war wurde es immer besser. Die Idee eines Büchercafés ist einfach immer noch der Wahnsinn und in meiner Vorstellen, war und ist das Cosy Corner einfach der Himmel auf Erden. Obwohl die Thematik in dem Buch ernst ist, war die Handlung im Gesamtbild einfach zum wohlfühlen. Man hat sich mit den beiden Protas gefreut, mit ihnen gelacht, aber auch geweint oder ist vor Wut rot angelaufen. Aber dennoch hat die Autorin, gerade durch das Setting in London und das Büchercafé eine super Atmosphäre geschaffen.

Fazit: Das Buch war echt zum wohlfühlen, hat einem aber auch nochmal verdeutlicht, wie wichtig und normal  es ist, sich Hilfe zu suchen. Das und vor allem wie das eingebaut wurde, war echt klasse. Ich kann mir vorstellen, dass Menschen, die auch mit etwas zu kämpfen haben, dadurch echt sehr viel Mut schöpfen können und sich ein wenig verstanden fühlen. Einfach ganz viel Kate, Aidan, London und Cosy Corner Liebe. Bin gespannt auf Band 2. Von mir 4/5⭐️