Wohlfühlroman

Freundinnen bleiben wir immer -

Freundinnen bleiben wir immer
von Heike Abidi

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.

Der Roman ist zugleich eine Liebeserklärung an Holland mit seinen Spezialitäten, der wunderschönen Dünenlandschaft und den Tulpenfeldern. Holland hält für alle Sinne was parat und man möchte beim Lesen am liebsten sofort seine Koffer packen und hinreisen. Man bekommt auch Vokabeln und Ausflugsziele mit auf den Weg.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Besonders folgende Sätze haben mir gefallen: „Bücher verwandeln den eigenen Kopf in einen Kinosaal“ und „Mit einer besten Freundin ist selbst das tiefste Tal nicht völlig dunkel-sondern bunt wie die Tulpenfelder Nordhollands.“

Der Schreibstil von Heike Abidi und Ursi Breidenbach ist liebevoll, bildhaft und die Gefühle werden bald schonungslos offenbart. Das Cover ist wunderschön.

Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich würde mich freuen, wenn die Autorinnen, noch einen Roman mit der Erzählweise aus zwei Perspektiven schreiben.