Wohlfühlroman

Zauberblütenzeit - Gabriella Engelmann

Zauberblütenzeit
von Gabriella Engelmann

„Zauberblütenzeit“ ist nun schon der 3. Band der Reihe Im alten Land von Gabriella Engelmann.
Die 3 Freundinnen Leonie, Nina und Stella verbringen ein gemeinsames Wochenende in der „Villa zum Verlieben“ in Hamburg.
Überschattet wird das Wochenende von den Problemen die die 3 Freundinnen mit sich rumtragen.
Da geht es um Existenzängste, ein Thema das gerade zur Zeit sehr aktuell ist.
Es geht um die Überlastung die Beruf und Familie mit sich bringt. Bin ich gut genug in meinem Beruf? Muss ich mir mehr Zeit für meine Familie nehmen? Eine Angst die viele Mütter in sich tragen.
Und nicht zu Letzt um die Angst dem Partner nicht mehr zu genügen. Unerfüllter Kinderwunsch, was wenn mein Partner unbedingt ein Kind möchte und ich diesen Wunsch nicht erfüllen kann.

Diese Probleme und Ängste, die viele Frauen kennen verteilt die Autorin auf ihre 3 Protagonisten.
Ich denke damit erreicht Gabriella Engelmann viele Frauenherzen.
Verpackt ist das Ganze in eine unterhaltsame Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist unkompliziert, flüssig und leicht verständlich.
Man kann sich also mit diesem Roman im Urlaub, am Wochenende oder einfach an einem freien Abend einfach zurücklegen, sich entspannen und das Buch genießen.
Auch wenn die Frauen alle ihre Probleme ausbreiten ist es ein echter Wohlfühlroman.