Rezension

Wohlfühlroman

Das Geheimnis des Bücherschranks
von Frida Skybäck

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Roman für gemütliche Winterabende, den Eindruck hatte ich nach den ersten gelesenen Seiten. Die Geschichte um Anna und ihre Enkelin Rebecka, die eine innige Beziehung verbindet, verzaubert schon nach wenigen Zeilen.

Oma Anna muss ins Krankenhaus und Enkelin Rebecka ist sofort an ihrer Seite um sie zu unterstützen und im Haus nach dem Rechten zu sehen. In dieser Zeit findet Rebecka alte Briefe, Fotos und ein Tagebuch aus Annas Jugend, die Rebecka einen Blick in Annas Vergangenheit geben und der neue Nachbar macht Rebeckas Verwirrung komplett.

Der Roman hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil der in zwei unterschiedlichen Zeitebenen erzählt wird, in der Gegenwart und in der Vergangenheit, die mit spannenden Geheimnissen aufwartet. Die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und sind liebevoll ausgearbeitet. Man kann richtig in die Geschichte abtauchen und alles um sich rum vergessen. Eine Leseempfehlung von mir für dieses zauberhafte Buch.