Wohlfühlroman

Bergblumenzauber -

Bergblumenzauber
von Ursi Breidenbach

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.

Der Roman ist zugleich eine Liebeserklärung an die Berge mit der wunderschönen Landschaft und Pflanzenwelt, aus der sich Spezialitäten zaubern lassen. Die Berge halten für alle Sinne was parat und man möchte beim Lesen am liebsten sofort seine Koffer packen und hinreisen. Rezepte zum Nachkochen gibt es zum Glück im Anhang.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Hier noch zwei Lieblingsstellen aus dem Buch, die ich auch immer so empfinde: "Die Frische des Wassers kletterte ihr Beine hoch. Valerie schloss die Augen, um die belebende Empfindung noch besser genießen zu könnnen. Die HItze der Sonnenstrahlen auf ihrem Kopf und die Kühle des Tümpels trafen sich irgendwo in ihrer Brust und sorgten dort für ein Gefühl der Ausgeglichenheit." "Wie hier jedes Detail der Natur wertgeschätzt, beachtet und als Kunstwerk angesehen wurde, imponierte Valerie" und mich auch...

Der Schreibstil von Ursi Breidenbach ist liebevoll, bildhaft und einfühlsam. Das Cover ist wunderschön.

Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.