Wohlfühlroman mit Sehnsucht nach Meer

Apfelkuchen am Meer -

Apfelkuchen am Meer
von Anne Barns

Merle stolpert im Internet über das Job-Angebot in einem Cafe auf Juist um dort als Bedienung zu arbeiten. Da Merle gelernte Konditorin ist, die derzeit noch ein Wirtschaftsstudium absolviert, beschließt sie kurzerhand das Angebot auf der Insel Juist anzunehmen. Schließlich wohnt dort ihre Oma und von der hat sie ein altes Familienrezept für eine Apfelrosentorte.
Das Rezept dieser Apfelrosentorte ist ein altes Familiengeheimnis und wird nur innerhalb der Familie weitergegeben.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Merle ist eine sympathische Hauptdarstellerin. Die Szenen im Buch sind so toll beschrieben, dass man sich sofort wie am Meer vorkommt. Ganz besonders gut haben mir die Szenen in der Backstube des Cafes gefallen. Man konnte stellenweisen schon den leckeren Duft der vielen Köstlichkeiten durch die Seiten des Buches hindurch riechen.
Für mich ein sehr gelungener Roman der Autorin. Ich habe jede Seite von Anfang an bis zum Schluß hindurch genossen.
Lediglich das Buchcover hat mir nicht so zugesagt, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.