Wohlfühlroman trotz heftiger Themen

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Gleich das wichtigste vorab: Es wird als Teil 1 einer Reihe beworben ist aber eigentlich die Fortsetzung von "The right kind of wrong" (den ich als ich mit diesem Buch gestartet bin noch nicht gelesen hatte und schnell nachgeholt habe, weil mir die Namen bekannt vorkamen). Ja ich finde es wichtig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn nur so kann man oft (gerade wenn es wie hier beste Freundinnen sind) die Reaktionen verstehen.

Kate erfüllt sich endlich ihren Traum von einem Cafe aber muss ihn sich mit Aiden teilen. Sie beschließen einen Wettbewerb zu starten und der Gewinner gewinnt eben (was verrat ich nicht).
Es ist irgendwie süß mitzuerleben wie sich die beiden verlieben, es eigentlich nicht wollen und dauernd miteinander streiten.
Was Kate zugestoßen ist ist ziemlich heftig und wie damit umgegangen wird gefällt mir ziemlich gut.

Manches wird zu detailliert beschrieben, anderes bleibt quasi unangetastet.
Das erste Date ist großartig und einzigartig beschrieben.

Das Buch hat die Triggerwarnung definitiv verdient.
Die Geschichte wird fast ausschließlich aus Kates Sicht erzählt, falls es mal Aidens ist wird das extra vermerkt.
Ich konnte mich mit den Charakteren sehr gut anfreunden, wobei mein Liebling ja eigentlich Archer ist.

Das Cosy Corner wäre definitiv ein Kaffeehaus das ich gerne in der Nähe hätte.
Viel Spaß beim Lesen!