Rezension

Wohlfühlroman vom Feinsten

Die Liebe gibt Pfötchen - Petra Schier

Die Liebe gibt Pfötchen
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „Liebe gibt Pfötchen“ handelt es sich bereits um den vierten Band der Lichterhaven-Reihe, dem man allerdings auch ohne Vorkenntnisse folgen kann.

Sehr gut ist die Atmosphäre in dem kleinen Nordseedorf dargestellt. Hier kennt jeder jeden und Neuigkeiten machen schneller die Runde als der Wind. Die Schilderungen setzten mein Kopfkino in Gang und ich konnte mir viele Szenen bildlich vorstellen.

Die Charaktere sind mit viel Herzblut sehr authentisch gezeichnet – insbesondere die Hauptfiguren Thorsten und Martina. Mir hat es daneben besonders der kleine quirlige Capone (Hund der Rasse Mudi) angetan. Seine Gedankengänge können wir jeweils in kursiver Schrift eingefügt, erfahren.

In einem schönen leichten, teils humorvollen und immer einfühlsamen Schreibstil führt uns Petra Schier durch diesen Liebesroman.

Ich wurde von diesem Buch für die Lichterhaven-Reihe angefixt und werde mit Sicherheit weitere Bände hierzu lesen. Dieses Buch bekommt von mir fünf Wohlfühl-Sterne.