Wohlfühlromanze für Zwischendurch

Headline: Liebe - Tiffany Clark

Headline: Liebe
von Tiffany Clark

Die bodenständige Kate und der charismatische Ethan sind seit der Schulzeit beste Freunde. Obwohl Ethan eine begehrte Serienrolle in Hollywood ergattert hat und nach L.A. gezogen ist, bleiben sie in Kontakt.
Ausgerechnet bei einem ihrer seltenen Treffen platzt Kates Ex-Freund dazwischen und verursacht Probleme, was den Paparazzi nicht entgeht und für Schlagzeilen sorgt. Kate sieht sich plötzlich mit unerwarteten Gefühlen für Ethan konfrontiert, ist jedoch davon überzeugt, dass er gegen Amors Pfeile immun ist. Ehe sie sich versieht, werden ihr Leben und ihre Liebe zu Ethan zu einem filmreifen Drama, das selbst die Traumfabrik nicht besser hätte inszenieren können.

Meinung:

Kate und Ethan sind seit Schulzeiten beste Freunde. Kate arbeitet in einem Verlag, Ethan dagegen ist mittlerweile ein erfolgreicher Schauspieler. Bei einem seiner Besuche in Boston muss Kate feststellen, dass ihre Gefühle für Ethan tiefer reichen, als nur bloße Freundschaft. Allerdings weiß Ethan nicht, wie er darauf reagieren soll.

Die Figuren der Geschichte sind gut ausgearbeitet und einem direkt sympathisch. Kate ist eine besonnene, junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Leider hat sie in der Liebe bisher kein glückliches Händchen gehabt und der letzte Freund stalkt sie immer noch.

Ethan dagegen musste schon einige Verluste in seinem Leben hinnehmen. Deshalb fällt es ihm extrem schwer, eine Beziehung einzugehen. Er ist ein charismatischer, offener Mensch, dem jedoch seine Privatsphäre über alles geht.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, die Kapitel sind kurzweilig, genauso wie die ganze Geschichte. Ich fand es gut, dass die Autorin keine unnötigen Längen in das Buch eingebaut hat.

Geschrieben wurde in der dritten Person mit wechselner Perspektive zwischen Kate und Ethan.

Fazit:

Eine nette, kurzweilige Romanze für zwischendurch. Für mich war die Geschichte kein wirkliches Highlight, dafür war die Geschichte zu vorhersehbar, aber sie hat sehr viel Wohlfühlcharakter.

Darum gibt es von mir 4 von 5 Punkten.