Rezension

Wohlfühlschmöker – sich einfach fallen lassen

Der Klang eines Augenblicks - Kate Dakota

Der Klang eines Augenblicks
von Kate Dakota

Bewertet mit 5 Sternen

 

Schon das Cover mit dem Leuchtturm inmitten einer blühenden Landschaft lädt den Leser ein und die Autorin schafft es wieder einmal, den Leser durch ihre bildhafte und einnehmende Sprache direkt mitten hinein ins Geschehen zu ziehen. Man wird versetzt nach Irland, riecht, spürt und hört den Wind, die Wellen und das einzigartige Flair Irlands. Ich habe schon einige Romane von Kate Dakota gelesen und auch in diesem Roman schafft die mit Britt eine wunderbar reale Protagonistin, die authentisch wirkt und in der sich der Leser wiederfinden kann, ein wenig eigenwillig, manchmal geistesabwesend und zerstreut wirkend, dabei aber auch liebenswert und ein wenig komisch.  Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar und nachdem ich den Roman förmlich verschlungen habe, kann ich resümieren, nach einem harten Alltag, eintauchen in einen Roman der das Herz klopfen lässt, ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, der gleichzeitig aber auch spannend und fesselnd geschrieben ist und den Leser entführt in eine romantische Welt, die außer Romantik und zarten Liebesbanden aber auch ein Geheimnis lüften möchte….

Ein Leseempfehlung zum Entspannen und sich fallen lassen.