Wohlfühltatmosphäre

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen - Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
von Jette Martens

Bei „ Gut Schwansee – Deine Liebe in meinem Herzen“ von Jette Martens handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Ein gebrochenes Herz. Ein traumhaftes Gestüt an der Ostsee. Und ein Mann zum Verlieben.

Leni sehnt sich dringend nach einer Auszeit: von ihrer Beziehung und ihrem Berliner Großstadtleben. Kurzerhand flüchtet sie nach Gut Schwansee, wo wunderschöne antike Möbel zum Verkauf stehen, die sie restaurieren möchte. Auf dem von blühenden Rapsfeldern umgebenen Gestüt an der Ostsee wird sie herzlich empfangen – nur Nathan, der attraktive Sohn des Gutsbesitzers, hält sie für ein verwöhntes Stadtmädchen. Als Leni überraschend die Chance bekommt, sich auf dem traumhaften Gut eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dass Nathan sich ihr gegenüber so unverschämt verhält, ignoriert sie – genauso wie das warme Kribbeln, das sein Anblick jedes Mal in ihr auslöst …

Der Hinweis auf dem Buchrücken, dass es sich hier um den Auftakt der großen Sehnsuchtstrilogie handelt, finde ich sehr wichtig. Da man so als Leser gleich weiß, dass am Ende dieser Geschichte noch einige Fragen und Handlungsstränge offen bleiben.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Sehnsuchtsroman handelt. Einige Situationen sind etwas zu entfernt vom wirklichen Leben. Aber genau dies macht dieses Genre ja aus.

Die Geschichte ist vielseitig, interessant und ich konnte während dem Lesen gut vom Alltag abschalten.Mit Begeisterung habe ich Leni und Nathan auf ihrem Weg begleitet und bin gespannt,wie es mit ihnen weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.