Rezension

Wohltuend anders

Pirlo - Gegen alle Regeln -

Pirlo - Gegen alle Regeln
von Ingo Bott

Bewertet mit 5 Sternen

Pirlo ist kein Vorzeigeanwalt, sondern ein Advokat mit Ecken und Kanten

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es sich von den übrigen Büchern über das Anwaltsleben deutlich abhebt. Das liegt natürlich an Pirlo. Eine schicke Kanzlei ist doch das Aushängeschild für jeden Rechtsanwalt, je teurer und eleganter umso mehr verspricht die Klage oder das abwehren derselben erfolgreich zu sein. Pirlo wälzt seine Akten im heimischen Wohnzimmer. Eine junge Anwältin ohne Erfahrung erledigt den Papierkram, zum Brainstorming wird gemütlich auf dem kleinen Balkon zusammengesessen. Ebenfalls ganz besonders sind Pirlos Familienverhältnisse. Er ist ein Mann des Rechts und doch kennt er den Weg in und aus der Kleinkriminalität recht gut. 

Seine Klientin ist nicht einfach zu durchschauen. Da kommt es ihm sehr zugute, dass er mit viel Sensibilität auch die kleinste Gefühlsregung erkennen kann.

Mir hat der Fall gut gefallen und ich würde gerne mehr über Pirlo lesen.