Wohltuend für die Seele

Ein Weihnachtswunder namens George - Katie M. Bennett

Ein Weihnachtswunder namens George
von Katie M. Bennett

Okay, es ist ein bisschen zu spät für eine Weihnachtsgeschichte. Aber auch wenn der Buchtitel „Ein Weihnachtswunder namens George“ von Katie M. Bennett Weihnachtsstimmung verlauten lässt, so finde ich, dass die Liebesgeschichte durchaus ganzjahrestauglich ist. Ryan stirbt plötzlich bei einem Unfall mit einem Auto, und auch nur, weil sein leckermäulischer Schutzengel Ava nicht richtig aufgepasst hat. Sie hatte zum Zeitpunkt des Unfalls nur Augen für die Leckereien nebenan. Durch Ryans Tod wird alles anders. Sowohl für Ryan als auch für seine Frau Laurie. Und Laurie verliert allen Lebensmut und -sinn. Wie beide dennoch einen versöhnlichen Abschluss in der sehr feinfühligen, teilweise arg traurigen Geschichte finden, beschreibt die Autorin auf sehr gefühlsträchtige Weise. Mit dem kleinen Mops George wird sie den Weg direkt in das Herz eines jeden Lesers finden. Mich zumindest hatte Katie M. Bennett direkt mit dem kleinen, süßen Kerl gepackt. Ich war sofort verliebt. „Ein Weihnachtswunder namens George“ ist für alle, die ein wenig Hoffnung im Leben brauchen, eine Streicheleinheit für die eigene Seele suchen oder einfach nur eine schöne Zeit mit den Protagonisten in New York verbringen möchten.