Wohnungssuche mit Hindernissen

Das Monster im 5. Stock - Regina Mars

Das Monster im 5. Stock
von Regina Mars

Wastl ist neu in München und sucht verzweifelt eine Wohnung. Gar nicht so einfach. Als er notgedrungen versucht im Büro zu übernachten wird er gleich von der Putzfrau erwischt, aber die hat eine Idee. Eine Idee mit Folgen.

Regina Mars hat es wieder geschafft mich widerstandslos in ihre Geschichte hineinzuziehen. Da will man nur mal ganz kurz in ihr neues Buch hineinschmöckern und dann sind nach gefühlten zehn Minuten plötzlich schon hundert Seiten verschlungen. Da konnte ich den Rest auch gleich noch lesen und mit ihren Figuren mitfiebern.

Wastl ist ein Sonnenschein mit Wirbelwindcharakter, der alles durcheinanderbringt, ob man will oder nicht und den ich schnell liebgewonnen habe. Und damit das genaue Gegenteil von Adrian, der zuerst nur durch seine Griesgrämigkeit auffällt, was Wastl aber natürlich nicht aufhält, wie man sich denken kann.

Die Autorin hat mit „Das Monster im 5. Stock“ wieder eine luftig-fluffige Geschichte vorgelegt, die unweigerlich zum Schmunzeln einlädt und deren Charaktere wieder herrlich gezeichnet und in Szene gesetzt wurden, egal ob sie zur sympathischen oder unsympathischen Sorte gehören.

Regina Mars hat mit ihrem neusten Buch wieder voll ins Schwarze getroffen und ihre Geschichten sind einfach herrlich zu lesen. Bin wieder vollkommen begeistert.