Wolf Road - Die Angst er immer einen Schritt voraus

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus - Beth Lewis

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus
von Beth Lewis

Die kleine Elka hat in einem schweren Unwetter ihre Großmutter verloren, bei der sie lebte. Ein einsamer Trapper hat das kleine Mädchen entdeckt und sich ihrer angenommen. Er hat ihr alles beigebracht, was sie für das Überleben im Wald und in der Wildnis benötigte. Das Töten und Häuten von Tieren war etwas selbstverständliches für sie, damit sie überleben. Doch dann findet Elka heraus, dass der Trapper ein Mörder ist. Er hat mehrere Frauen und Kinder ermordet und wird gesucht. Elka flieht, doch der Trapper ist ihr auf den Fersen.

Dieses Buch hat mir gut gefallen, da es eine ungewöhnliche Geschichte ist.
Der Schreibstil ist bildhaft und lebendig und ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen.
Die Charaktere sind anschaulich beschrieben und ich hatte sie alle sehr gut vor Augen.
Elka war mir durchgängig sympathisch, denn sie ist mutig und kämpferisch, einfach ein ungewöhnlicher Charakter. Sie hat ihre Großmutter durch ein Unwetter verloren, so dass sie in jungen Jahren bereits auf sich alleine gestellt war. Als Elka dann auf Trapper stieß, war es für viele Jahre ein Segen, weil sie nicht mehr alleine war und er ihr alles Wichtige beibrachte. Doch die wahre Identität und die Taten vom Trapper brachten sie dazu abzuhauen, um ihre Eltern zu finden, die vor vielen Jahren in eine andere Stadt gingen, um dort mit dem Goldschürfen ihr Glück zu versuchen. Auf ihrem Weg ist Elka stets in Sorge, dass der Trapper ihr folgt und sie findet.
Es war spannend, Elka auf ihrem Weg zu begleiten und mitzuerleben, auf welche Tiere und Menschen sie dabei stieß und was sich daraus ergab.
In welcher Zeit die Geschichte spielt, kann ich nicht wirklich sagen. Das empfand ich aber auch nicht als sehr wichtig, um mich in die Geschichte einzufinden.

Ein interessantes und spannendes Buch, das für mich eine Mischung aus Thriller und Abenteuerroman ist. Ich wurde sehr gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.