Rezension

Wolkenschloss

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4 Sternen

Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier unheimlich gerne, sie hat so eine humorvolle und lockere Art. Ich habe schon Jugend und auch Erwachsenen Bücher von ihr gelesen.
Wolkonschloss habe ich dann als Hörbuch gehört, die Sprecherin hat mir die meiste Zeit gefallen, nur manchmal fand ich ihre Stimme anstrengend, wenn sie diese in eine höhere Tonlage verstellt hat.

Die Geschichte fand ich unterhaltsam und gut geeignet als Hörbuch, da es nicht so schlimm war, wenn man mal nicht jedes Wort mit bekommt.  Mit dem Ende oder eher der Auflösung hätte ich nicht gerechnet, muss aber sagen, dass ich es nun allgemein trotzdem nicht so spannend fand.  Aber auch nicht langweilig.

Die Charaktere waren liebevoll gezeichnet und es gabt ein paar schöne Details was das Wolkenschloss und das leben und arbeiten dort angeht.
Die Atmosphäre hatte schon etwas.