Wolkig mit Aussicht auf Geheimnisse

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde -

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde
von Gina Mayer

Ein neuer Schüler in der Klasse sorgt für jede Menge Aufregung

Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe „Die Schule für Tag- und Nachtmagie“. Das Buch ist auch gut ohne Vorkenntnisse lesbar, da innerhalb der Geschichte auf die wichtigen Personen, bisherigen Ereignisse und die Schule jeweils kurz noch mal erklärend eingegangen wird.

Gina Mayer erweckt eine Schule zum Leben in der es Fächer gibt, die man so noch nicht gehört hat: Wolkenkunde und Lichtschwimmen sind nur einige fantastischen Ideen, die die Autorin für die Leser bereithält.
Die Sprache ist bildhaft und die Kapitel sind überschaubar in der Länge und als Name des Kapitels gibt es eine kurze Zusammenfassung dessen, was den Leser im Kapitel erwartet. Gefällt mir super und lässt sich auch toll vorlesen.
Die Illustrationen runden dieses stimmige Gesamtwerk ab.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Lucy durch ihren neuen Schulalltag zu begleiten und natürlich gibt es auch wieder ein spannendes Abenteuer, denn mitten im Schuljahr kommt plötzlich ein neuer Schüler in die Klasse. Aber warum kommt Elias erst jetzt an die Schule und warum ist er so verschlossen? Was verbirgt er?
Lucy versucht mit Hilfe ihrer Freunde und Schwester das Geheimnis zu lüften.