Wollsockenwinterknistern ... eine tolle Liebesgeschichte für die kalte Jahreszeit

Wollsockenwinterknistern - Karin Lindberg

Wollsockenwinterknistern
von Karin Lindberg

Der Titel "Wollsockenwinterknistern - (K)ein Weihnachtsroman verrät uns schon, dass die Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit spielt.

Er handelt von Marie Janssen. Sie ist 29, hat gerade ihren Job verloren und ihr Freund Holger hat sie vor die Tür gesetzt. Daher verlässt sie Hamburg und fährt zu ihrer Mutter. Ihre Freundin Nicole nimmt sie dort mit zum Abitreffen. Eigentlich hat Marie hierzu gar keine Lust. Aber als dort plötzlich Lennart auftaucht, ist sie auf einmal ganz verwirrt.
Lennart war früher ihr Partner beim Beachvolleyball. Nach der Schule war er plötzlich verschwunden. Man erzählt, dass er in den USA zum Millionär geworden ist. Soweit zur Geschichte, denn mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Dieses Buch ist nun der dritte Roman, den ich von Karin Lindberg gelesen habe. Ich muss sagen, ich mag ihren Schreibstil. Mancher mag sagen, immer diese unrealistischen Liebesromane unter dem Motto armes Mädchen verliebt sich in Millionär, aber ich sage mir: Ich möchte keine Dokumentation lesen, sondern einfach nur einen schön geschriebenen Roman zum Abschalten und Träumen. Das Buch liest sich sehr gut. Es gibt keine elend langen Passagen, in denen einfach nichts passiert, sondern es ist durchweg kurzweilig. Karin Lindbergs Roman ist eine Mischung aus Liebe, Kummer und einem Hauch Erotik. Auch wenn es mancher Mann nicht zugeben würde, zum Ende des Buches sind mir die Tränen gekommen, da die Erzählung sehr herzergreifend geschrieben ist.

Am Ende des Buches gibt es noch eine Vorschau auf den nächsten Roman, aber seht selbst...

Vielen Dank liebe Karin für dieses tolle Buch und das ich es vorab lesen durfte. Dafür gibt es von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Achja ... was es mit den Wollsocken auf sich hat, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. :)