wollte anfangs fast abbrechen, hat mir aber dann doch gut gefallen

Onyx - Schattenschimmer, 6 Audio-CDs - Jennifer L. Armentrout

Onyx - Schattenschimmer, 6 Audio-CDs
von Jennifer L. Armentrout

Nachdem Daemon Katy geheilt hat, verbindet die beiden ein mysteriöses Band, was besonders Katy sehr beunruhigt. Katy fühlt sich zwar sehr von Daemon angezogen, ist sich aber nicht sicher, wie sie mit dem ganzen Choas, das Daemon mit sich gebracht hat, umgehen soll. Dann taucht in Katys Schule eine neuer Schüler auf, den Katy ganz nett findet. Sie erhofft sich bei ihm Normalität, hat aber noch keine Ahnung das von ihm eine viel größere Gefahr ausgeht als angenommen.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich mich wirklich sehr darüber gefreut habe, dass der 2. Teil dieser Reihe auch als Hörbuch erschienen ist. Leider ist das ja nicht immer der Fall und oft werden Reihen dann nur noch als Bücher fortgesetzt. Da die Sprecherin beim 1. Teil sehr gut gefallen hat, habe ich auch den 2. Teil als Hörbuch gehört. Leider fängt die Handlung gar nicht so gut an, und ich war erst einmal sehr enttäuscht. Die Autorin führt nämlich eine Dreiecksgeschichte ein, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Auch ging mir Katy wirklich auf den Keks. Ständig sucht sie nach Ausreden, warum sie nicht mit Daemon zusammen sein will und meint immer zu wissen, warum Daemon auf keinen Fall Gefühle für sie haben kann. Das war wirklich sehr anstrengend.
Erst am der Mitte nimmt die Handlung dann endlich eine andere Richtung. Es wird richtig spannend und Katy und Daemons Beziehung steht dann gar nicht mehr so im Mittelpunkt. Die Autorin hat mich von da an teilweise wirklich sehr überrascht und jetzt bin ich wirklich gespannt wie es weiter geht.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass auch der 3. Teil als Hörbuch erscheint.