Womanizer trifft auf sexy Lehrerin, Rugby meets Wissenschaft und Leidenschaft siegt über Vernunft

Playing the Game - Amy Andrews

Playing the Game
von Amy Andrews

Zum Buch

Em erwartet mehr vom Leben, als sie bisher bekommen hat. Sie möchte KEINEN Mann mehr, der nur in ihr Bett bzw. Höschen will und dann wieder verschwindet, auch keinen Playboy, für den sie nur ein weiteres Spielzeug in der Sammlung ist.

Nein, sie möchte das ganze Rundum-Paket: Ehemann, Kinder, Haus mit weißem Gartenzaun und Golden Retriever. Zu oft ist sie schon enttäuscht und hingehalten worden. Oh nein, sie wartet da lieber auf ihren Mr. Right.

Lincoln weiß genau, was er will, nämlich Sex, Kariere, sein Team und Geld. Denn er genießt seinen Status als Profi-Rugby-Spieler und nimmt alles mit, was sich ihm bietet. Was soll er dann mit einer einzigen Frau, wo er doch alle haben kann. Tja, bis er sich auf eine Wette einlässt, die sich so ganz anders entwickelt, als er denkt....

Cover

Das Titelbild ist eher schlicht und in dunkleren Tönen gehalten. Abgebildet ist ein heißer, durchtrainierter Männerkörper, etwas verdeckt von einem Schild mit dem Titel des Buches. Also fast genauso dargestellt wie das Cover des 1. und 2.Teils. Daher erkennt man sofort die Reihenzugehörigkeit. Allerdings ist es auch ein Cover, das sich nicht sehr von den Titelbildern ähnlicher Bücher abhebt. Man sieht ja mittlerweile auf fast jedem Cover eines erotisch angehauchten Romans, einen Männerkörper.

Meine Meinung

Vorab

Dies ist nun schon der 3. Teil des Sidney-Smoke-Rugby-Teams. Playing the game lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände sehr gut und verständlich lesen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Die Autorin verfügt über einen sehr lebendigen und anschaulichen Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildliche und facettenreiche Sprache. All das führt dazu, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Erzählt wird das Ganze in der Ich-Form, aus der Dritten Perspektive und abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure.

Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere. Daher wirkt das Geschehen meistens auch sehr realistisch und wirklichkeitsnah.

Charaktere und Handlungen

Beide Hauptprotagonisten hat man schon in den vorherigen Büchern kennengelernt und ich war wirklich gespannt auf ihre Liebesgeschichte.

Linc stammt aus einfachen Verhältnissen und durch eine Dyslexie hat er schulisch nicht sehr viel lernen können, daher hängt sein ganzes Leben vom Rugbyspielen ab. Er muss Erfolg haben, sonst geht seine Karriere den Bach runter. Und damit auch sein Promistatus als VIP Spieler. Ablenkung kann er daher nicht gebrauchen.

Da die Frauen ihm reihenweise hinterher rennen, nimmt er, was er kriegen kann. Für eine feste Beziehung ist er nicht zu haben. Erfahrungen als Kind haben ihm gezeigt, dass man sich auf niemanden verlassen kann.

Als er auf der Hochzeit seines Freundes und Teamkollegen Em, die Freundin der Braut kennenlernt, ist er irgendwie von ihr fasziniert. Er baggert sie heftigst an, aber sie gibt ihm einen Korb nach dem anderen. Das hat er so auch noch nicht erlebt, und sein Jagdtrieb ist geweckt.

Eine Zeit später, während einer feucht-fröhlichen Pokerrunde mit seinen Teamkameraden entsteht dann die Idee einer Wette. Linc wettet, dass er Em in sein Bett bekommen wird.

Das klingt erstmal nach einer Bad Boy-Aufreißer-Story mit Wetteinsatz, wobei man ja schon erahnt, wie das ausgehen wird, oder? Aber da gibt es eine überraschende Wende.

Em dagegen ist bodenständig, absolut liebenswert und äußerst intelligent. Sie geht in ihrem Lehrerberuf auf. Auch sie hat schlechte Kindheitserlebnisse durchgemacht, aber entgegen Lincs Auffassung, möchte sie eine stabile Ehe führen, mit allem, was dazu gehört. Und Linc gehört NICHT dazu. Denkt sie.... erstmal …..

Er startet seine Charme-Offensive und ruft Em jeden Tag an – sogar in der Schule - und bitte sie um ein Date. Und jeden Tag lehnt sie ab. Dabei fragt er immer wieder nach ihrem vollständigen Namen. Das entwickelt sich zu einem Running Gag zwischen ihnen. Ich wäre in einer Million Jahre nicht auf ihre Vornamen gekommen. Ihre Wortgefechte sind einfach nur klasse und super unterhaltsam.

Als an ihrer Schule die Rugby-Mannschaft an letzter Stelle liegt und Hilfe braucht, sucht ihr Sportkollege einen bekannten Trainer, der die Schüler unterrichten könnte. Da fällt ihr direkt mal Linc ein. Beim nächsten Telefonat stimmt sie einem Date zu: aber nur unter einer gewissen Bedingung ......

Ab da nimmt die Geschichte schnell an Fahrt auf. Er überrascht sie immer wieder mit super süßen Ideen. Und so nach und nach erfährt man als Leser, was für ein fürsorglicher und liebevoller Mann er eigentlich sein kann. Und er vergisst so langsam seine Wette, denn in ihm kommen Gefühle hoch, die er so noch nicht kannte.

Sie beide könnten gegensätzlicher nicht sein, sie kommen zwar aus ähnlichen Welten, haben aber unterschiedliche Charaktere und verschiedene Meinungen und verfolgen entgegengesetzte Ziele. Aber eins haben sie gemeinsam, sie ziehen sich an, wie zwei Magnete. Von Anfang an spürt man diese explosive und erotische Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht. Man sieht förmlich die Funken fliegen.

Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Allerdings nehmen sie auch den Großteil der Handlung ein.

Es dauert dann auch nicht mehr lange bis zum großen Showdown, der einen dann aber etwas überrollt. Ich kann den etwas konstruierten Konflikt zwischen ihnen nicht wirklich nachvollziehen und empfinde Em's Reaktion auch als überzogen. Ferner geht mir die Wandlung vom Ladykiller zum hingebungsvollen Freund etwas zu schnell.

Dafür ist es aber schön, wieder von den anderen Paaren zu lesen und ihre Weiterentwicklung zu beobachten.

Und auch die Teamkameraden sind immer für einen Lacher gut. Es sind echt heiße Rugby-Spieler und ihre Sprüche sind der Hammer.

Fazit

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und es hat Spaß gemacht, diesen erotischen Roman zu lesen. Es ist eher eine locker-leichte Geschichte für „zwischendurch“. Viel Tiefgang darf man nicht erwarten, dafür aber sinnliche und erotische Liebesszenen. Der Roman soll unterhalten, und das macht er auch – es gibt viele unterhaltsame und lustige Momente.

Die Autorin punktet auf jeden Fall mit einem wunderbaren und bildhaften Schreibstil, zudem sind viele lustige Dialogwitze in den Plot eingebaut.

Die paar kleinen o.g. Schwächen kann ich daher gut tolerieren und vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung und 4 liebenswerte Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.