Rezension

Woran erinnere ich mich?

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Bewertet mit 3 Sternen

Bei einem tragischen Unfall ist Rachels Welt für immer zerbrochen. Fünf Jahre später kehrt sie in ihre Heimat zurück, doch das Treffen mit ihren früheren Freunden endet für sie im Krankenhaus. Aber warum stimmen ihre Erinnerungen nicht mehr mit der Realität überein? Und warum steht ihr toter Freud an ihrem Bett?

Die Geschichte ist flüssig und gut geschrieben. Man hat so seine Vermutungen und verfolgt die Nachforschungen Rachels nach ihrem Leben gespannt. Einige Charaktere hätten allerdings mehr Tiefe vertragen können, auch wenn ich nicht undankbar bin, dass meine Hassfigur so wenig zur Sprache kam.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und kaum aus der Hand gelegt. Leider hat mir der Schluss, der von anderen so hoch gelobt wurde, alles verdorben. Für mich zerstört er den Sinn der Erzählung. Schade.