Worin war Rita verwickelt?

Der Fund - Bernhard Aichner

Der Fund
von Bernhard Aichner

Rita war doch nur eine einfache Supermarktverkäuferin und doch scheint ihr Tod einiges mehr ans Tageslicht zu bringen bzw. Fragen auf zu werfen. Obwohl ihr Fall als abgeschlossen gilt gibt es noch einen Ermittler den die Umstände nicht ruhen lassen und der mehr über das Leben von Rita ans Licht bringen möchte.

Zum Cover: Schlicht schwarz - aber doch gut. Habe das Hardcover und das hat eine gute Qualität.

Meine Meinung zum Buch: Bernhard Aichner hat einen ganz eigenen Stil zu schreiben. Er hält seine Sätze eher kurz und mag es offenbar Dialoge zu schreiben unzwar wirklich in Dialogform, nicht als Erzählung. Es ist immer ein Kapitel aus der Sicht Ritas in Erzählform und dann ein Kapitel in Dialogform über die Ermittlungen bzw. die Gespräche die der Ermittler dafür führt. Einerseits ist das Buch unpersönlich und nicht sehr empathisch und doch konnte ich mich einfühlen. Auch das Ende der Geschichte ist sehr bald offensichtlich und es gibt nur wenige Kleinigkeiten die wirklich nicht erahnt werden konnten. Und trotzdem hatte ich nie das Bedürfnis das Buch beiseite zu legen denn es war trotz allem sehr gut geschrieben.

Fazit: Vorhersehbarer Krimi den ich eher als Drama einstufen würde der mich fesseln konnte.