Rezension

World-building überzeugend, der Rest leider nicht

Ashes, Ashes - Jo Treggiari

Ashes, Ashes
von Jo Treggiari

Bewertet mit 2 Sternen

"Ashes, Ashes" hat eine Ewigkeit auf meinem Sub gelegen und aktuell habe ich mal wieder richtig Lust auf Dystopien, daher habe ich mir das Buch spontan aus dem Regal gezogen.

Das Buch hat ein klasse world-building, etwas was ich bei jüngeren Dystopien in letzter Zeit immer öfter vermisst habe. Die Autorin beschreibt richtig gut wie die Welt aktuell aussieht und was in der Vergangenheit passiert ist.

Leider passiert darüber hinaus nicht allzu viel. Die Geschichte zieht sich sehr und auch der Spannungsbogen ist eher mäßig ausgeprägt. Daher bin ich insgesamt eher enttäuscht von der Geschichte und da konnte auch das super world-building nicht mehr allzu viel retten.

Die Charaktere sind für meinen Geschmack sehr flach geblieben und auch die Liebesgeschichte wirkte zu erzwungen.