Worte die viel mehr bedeuten können als man ahnt - überwältigend, fesselnd, bewegend

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser
von Brittainy C. Cherry

Über eine Vergangenheit die alles verändern kann. Über die Familie, wahre Freunde und die Liebe.

Inhalt

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Meine Meinung

Ich hatte das Glück dieses Buch von dem Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar geschickt zu bekommen. Nachdem ich von Brittainy C. Cherry auch schon zuvor Wie die Luft zum Atmen und Wie das Feuer zwischen uns, regelrecht verschlungen hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf Wie die Stille unter Wasser.

Cover

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, habe ich aufgehört zu atmen, ich habe mich sofort verliebt. Von all den 3 Bänden die bis jetzt erschienen sind, finde ich dieses Cover am aller schönsten. Die blauen Töne sprechen mich optisch direkt an und das Cover passt unglaublich gut zu dem Buch. Wenn ich das Buch so im Laden hätte stehen sehen, hätte ich es mir sofort gekauft, ein echtes Highlight in meinem Bücherregal.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Es war so schwer für mich, das Buch überhaupt zur Seite zu legen. Ich musste das Buch einfach so schnell durch lesen wie ich nur konnte. Ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht und was noch alles passieren würde.

Auch noch Tage später denke ich über das Buch und die Geschichte nach, es lässt mich einfach nicht mehr los. Das Buch ging mir wirklich unter die Haut. Ich habe noch nie so eine Liebe zueinander gespürt, auch noch nach so vielen Jahren. Diese Vertrautheit. Dieses Selbstverständliche. Diese Gefühle haben mich wirklich übermannt und ich weiß bis jetzt nicht was ich zu diesem Buch sagen soll. Außer dass es einfach so toll war, dieses Buch lesen zu dürfen.

Protagonisten

Zu den Charakteren kann ich so viel sagen: Es geht um ein Mädchen, das zu viel ertragen musste und ein Junge der zu viel mehr bestimmt war.

Maggie und Brooks haben eine sehr innige, tiefe Verbindung zu einander. Eine Freundschaft die alles übersteht. Auch wenn sie es wirklich schwer im Leben haben, meistern sie jede Hürde. Die beiden waren mir so sympathisch, ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Zunächst hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen, darüber war ich sehr überrascht, denn ihr Schreibstil hat mir sonst immer total gut gefallen. Ich dachte das würde sich so über das ganze Buch hinwegziehen, aber da lag ich falsch. Der Schreibstil war am Anfang nur so kindlich geschrieben, weil sie da erst 5 und 10 Jahre alt war.

Die Autorin beschreibt auch in diesem Buch wieder sehr detailreich die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Protagonisten. Ich konnte mich von Anfang mit ihnen identifizieren und in sie hineinversetzen. - Vor allem in Maggie. Sie schreibt klar und flüssig aber gleichzeitig auch so Emotional, dass sie mich alleine durch ihren Schreibstil sofort einnehmen konnte.

Ende

Das Ende hat mich wirklich noch einmal total umgehauen, damit hätte ich nie gerechnet. Da habe ich noch einmal wirklich weinen müssen. Erst war ich schockiert, dann habe ich mich gefreut und als ich dachte, das wäre ein wirklich schönes Ende, kam noch einmal etwas wo ich dachte: Oh mein Gott, Nein!!! Eine wirkliche Achterbahnfahrt meiner Gefühle.-Tränenreich ging es zu Ende.

Fazit

Keine Worte kann wirklich beschreiben, wie ich dieses Buch fand. Es hat mich nicht nur bewegt. Es hat mich zerstört - physisch und psychisch.

Ich habe einfach echt Rotz und Wasser geflennt, dieses Buch hat mich so fertig gemacht, es war einfach so unglaublich traurig und bewegend. Von all den 3 Büchern der Elements-Reihe, die bis jetzt erschienen sind, gefiel mir dieses Buch am besten. Die anderen beiden Teile waren auch wirklich berührend und bewegend, aber dieses Buch hat mich einfach noch mehr emotional mitgenommen.

Ich erinnere mich an keinen Moment, an keine einzige Seite die nicht etwas bei mir ausgelöst hat – ob es Trauer, Wut, Angst oder Zweifel waren. Ein Buch das mich mehr als nur überzeugt hat, es hat mich überwältigt. Ein weiteres Highlight für diesen Monat, ein weiteres Highlight für dieses Jahr.

Ich kann euch das Buch absolut empfehlen, ich würde sogar sagen, es ist fast eine Beleidigung für das Buch, wenn ihr es nicht lesen würdet. Ich möchte das Buch am liebsten noch einmal lesen, dieses Buch war einfach ein Traum. Auch wenn es wirklich traurig war, ihr solltet auf jeden Fall beim Lesen Taschentücher breit halten. Nichts für schwache Nerven.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Wenn ich mehr Sterne vergeben könnte als 5, würde ich es bei diesem Buch auf jeden Fall machen.

Bewertung 5/5 Sterne