Rezension

Worte sind mehr als ein Text

Das Gewicht der Worte - Pascal Mercier

Das Gewicht der Worte
von Pascal Mercier

Bewertet mit 4 Sternen

Bisher kannte ich kein Buch von dem Autoren Pascal Mercier.
Hier handelt es sich um einen Roman zum abtauchen, nachdenken, mit fiebern und wohlfühlen.
Es handelt sich um eine Geschichte rund um geschriebene Worte, das Verlagswesen, seine Arbeit, deren Probleme am Markt bestehen zu bleiben.
Die schöne ergreifende Lebensgeschichte eines Autoren, deren Familie und Freunden. Ich habe richtig Mitgefühl für die Protagonisten gehabt.
Eine super angenehme Erzählerstimme die die Geschichte nicht schöner hätte rüber bringen können.
Der Roman hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Ich habe auch relativ schnell feststellen müssen, es ist kein Buch für mal eben zwischendurch.
Der Autor versteht sein Handwerk und hat es geschafft mich in seinen Bann zu ziehen.