Wortwitz zum grübeln

Das Ende der Welt ist auch nicht mehr das, was es mal war - Sebastian Niedlich

Das Ende der Welt ist auch nicht mehr das, was es mal war
von Sebastian Niedlich

Sebastian Niedlich hat in diesem Buch 3 Gedichte und 2 Geschichten verpackt, die das "Ende der Welt" zum Thema haben in unterschiedlichen Auslegungsvariationen. Von den Apokalyptischen Reitern über Liebeskummer, das Los des Einhorn zum Intergalaktischen Diplomatentreffen auf der Erde kann sich der oder die LeserIn nicht nur zum lachen bringen lassen, sondern ist auch zum nachdenken angeregt.

Zum Cover: Es ist ein unverkennbares Sebastian Niedlich Cover die mich optisch immer wieder ansprechen. Einfach toll gemacht.

Meine Meinung zu den Storys: Die beiden Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein. Beide haben ihren ganz eigenen Flair. Die erste Geschichte hat zwar viel Witz, hat aber das Hauptaugenmerk auf dem grüblerischen gelegt während die 2. Story den Witz vor den Sinn stellt. Die Gedichte sind ebenfalls witzig, wenngleich auch keine Meisterwerke. Sie sind angelegt als ob sie sich reimen sollten, tun es dann aber nicht immer und überall. Solche Gedichte leben von der Betonung vom zuhören und leider nicht vom lesen.

Fazit: Alles in allem wieder ein äußerst witziges Buch von Sebastian Niedlich, der das Thema Religion und Weltuntergang ja sehr zu lieben scheint.