Rezension

wow

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley

Das italienische Mädchen
von Lucinda Riley

Mit elf Jahren begegnet Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird. Der junge Tenor Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander – und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt …

 

Ich muss sagen, es hat mich fasziniert, ich habe schon viel Gutes über die Autorin gehört. Ich mag den Schreibstil von Lucinda Riley und ihre Art die Geschichte spannend zu halten. Ich werde sicherlich noch einiges von ihr lesen,

Zu der Geschichte, ich muss sagen, es ist von der ersten Seite an spannend, man will immer mehr erfahren und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist schön zu lesen wie stark ihre Liebe ist und ich habe mit ihr gelitten. besonders positiv finde ich es, das es nicht nur um die Hauptfiguren geht,sondern auch um die Nebencharaktere,deren Geschichte auch spannend bleibt. Im grossen und ganzen lohnt es sich dieses Buch zu lesen,