WoW

Die Feenjägerin - Elizabeth May

Die Feenjägerin
von Elizabeth May

Kurz in eigenen Worten:Aileana lebt in Edinburgh, sie ist 18 Jahre alt und es ist das Jahr1844. Erzogen wurde sie zur perfekten Dame, doch all dies ist nun bedeutungslos. Seitdem sie gesehen hat, wie eine Fee ihre Mutter getötet hat, ist das Einzige, was sie noch am Leben hält, die Rache. Kiaran, ihr mysteriöser Wegbegleiter unterstützt sie dabei.

Cover:Zuerst fand ich es, wegen dem Gesicht nicht so schön. Aber je mehr ich gelesen habe, umso mehr gefiel es mir dann, da es wirklich sehr gut passt. Außerdem finde ich die Augen sehr schön und die Sommersprossen haben etwas niedliches.

Nun, wer hätte ahnen können, dass Feen so großartig explodieren? Seite 86

Charaktere:

Aileana ist die 18 Jährige Hauptprotagonistin, der Leser erlebt das Geschehen durch ihre Augen. So hat man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt, die mich oft berührt hat. Sie teilt dem Leser sehr offen ihre Gefühle mit, die nicht immer so konventionell sind, so genießt sie zum Beispiel das Töten. Aileana ist für mich ein absolut überzeugender und sympathischer Charakter. Sie nimmt die Dinge lieber selbst in die Hand und will sich nicht retten lassen, nein sie rettet sich selbst.

Wobei Kiaran auch nicht unbedingt diese Helden Rolle einnehmen möchte. Er gehört auch zu dem Feenvolk, aber zu einer anderen Gattung, als die Fee, die Aileana getötet hat. Er ist sehr mysteriös und geheimnisvoll, aber auch schön und anziehend. Er hat so einige Geheimnisse und wirkt oft gequält. Und ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt.

Gavin, ein alter Jugendfreund und Seher, möchte hingegen lieber die Heldenrolle einnehmen. Er ist ein hilfsbereiter und liebenswürdiger junger Mann. Er möchte möchte Aileana helfen, doch geht dies überhaupt noch?

Derrick ist eine kleine Fee und lebt in Aileana Kleiderschrank. Er betrinkt sich des Öfteren an Honig und nervt dann die Anderen ihn seinem Rausch. Er ist zwar auch gefährlich ( nach eigener Aussage) aber ich finde ihn süß.

Bis auf einige goldene Sprenkel - glühende Aschefunken über einem Abgrund -  reichen seine Augen unendlich tief hinab in dunkle Räume. Seite 129

Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Erwartet von dem Buch. Irgendwie dachte ich an leichte Fantasiekost und dann habe ich mit dem lesen angefangen und war begeistert. Der Schreibstil hat es mir gleich angetan, eine super Mischung aus Beschreibungen, Gefühlen und Ereignissen. Es ist tiefgründig und doch Actionreich und Spannend, aber auch witzig. Was will man mehr ?

Die Charaktere haben mir durchweg gut gefallen. Ich finde Aileana als starke, aber doch verletzte Protagonistin einfach klasse und konnte mich gut in sie hinein versetzen. Von Kiaran , und von der Atmosphäre um ihn herum war ich richtig angetan. Man erfährt zwar nicht viel von ihm, aber trotzdem hat seine Feen Anziehungskraft bei mir funktioniert ;) Und dann noch Derrick, wie gerne hätte ich auch so eine kleine Feen in meinem Kleiderschrank.

Ich habe noch nie ein Buch mit Steampunk Elementen gelesen und war dementsprechend auch etwas platt, eine ganz neue Welt für mich. Ich fand diese Mischung hier aber sehr interessant. Killer Feen mit Steampunk Flair. Tolle Mischung. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen, ich liebe Schottland als Schauplatz.

Gegenende wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, so gepackt hat mich die Geschichte. Und dann dieses Ende, so gemein, ich habe das dringende Bedürfnis sofort weiter zu lesen.

Am Ende gibt es noch ein Glossar, dort werden noch mal alle vorgestellten Feenarten beschrieben. Sehr hilfreich und informativ.

....doch Rache schenkt Leben. Sie stärkt einen. Lässt einen brennen. Seite 224

Starke und Sympathische Protagonistin.Sehr Spannend und Actionreich, ich war gefesselt.Dezente Romanze, aber elektrisierend und emotional