Wow!

Ihr Blut so rein - Lacey Flint 3 - Sharon Bolton

Ihr Blut so rein - Lacey Flint 3
von Sharon Bolton

Um es vornweg zu sagen, ich bin begeistert von dem Buch!

Normalerweise ahne ich schon nach einem guten 2/3 wie ein Krimi ausgehen wird bzw wer der Mörder ist, aber hier wurde ich bis zum Schluss an der Nase rumgeführt. Das war eine willkommene und sehr erfreuliche Abwechslung!

Zudem wird die Story nicht wie "sonst" aus der Sicht eines alkoholabhängigen, von Dämonen der Vergangenheit geplagten Kommisar, sondern überwiegend durch einen sehr gescheiten Elfjährigen, der selbst in das Beuteschema des Opfers fällt.

Auch andere Charaktere kommen zu Wort, unter anderem die aus der Reihe bekannte Lacey Flynn, welche überwiegend eine unterstützende Rolle einnimmt, da sie eigene Probleme zum lösen hat.

Der Lesefluss ist sehr angenehm und ich muss sagen ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Die meisten Charaktere haben mein Interesse geweckt und mich für sich begeistern, da sie gut beschrieben waren und interessante Beweggründe haben. Die Morde sind ebenfalls spannend.

Alles in einem ist das Buch sowohl für alte als auch für neue Krimihasen wärmstens zu empfehlen!