Rezension

Wow

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Die siebzehnjährige Kathy zieht mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida ins graue West Virginia um nach dem Tod ihres Vaters neu anzufangen. Nein, begeistert ist sie nicht.  Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Kathy lernt den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Wow. 
Wirklich ein sehr gelungener Auftakt für diese super Reihe. 
Es hat mich ein bisschen an Twilight erinnert, obwohl es hier gar nicht um Vampire geht :)
- sehr schönes Cover
- toller Schreibstil, super flüssig zu lesen
Ich habe die drei Hauptprotagonisten Kathy, Daemon und Dee sofort ins Herz geschlossen. 
Alle drei sind einzig artig und entführen uns in eine wunderbare Welt der Fantasy. 
Die Story ist ein auf und ab der Gefühle. 
Eine Achterbahnfahrt aus Wut, Freundschaft, Liebe, Trauer, Spannung, Action und Leidenschaft. 
Zu keinem Zeitpunkt war es langweilig oder hat sich in die Länge gezogen. 
Däumchen hoch, bin begeistert.