WOW

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Ich hatte ja wirklich, wirklich, sehr, sehr, hohe Erwartungen an dieses Buch. Und ich würde sagen, fast die Hälfte der Bücherblogger haben Schuld daran. ABER ich kann euch beruhigen. Ich bin nun auch mit dem Panem-Fieber angesteckt. Ich war total begeistert.

Die Protagonisten sind total toll dargestellt. Zu jedem fühlt man sich irgendwie verbunden. Katniss ist ja soo toll und Cinna ist auch toll und Gale ist erst recht toll und Haymitch auch irgendwie toll. Fast alle toll.

Obwohl ich glaube, dass ich eine Aversion gegen männliche Hauptfiguren habe. Erst Edward (Biss), dann Gideon (Edelstein-Trilogie) und nun auch Peeta. Ich bin immer für den anderen Jungen/Mann, oder gar keinen... Vielleicht werde ich meine Meinung über Peeta noch ändern. Ich kann auch nicht mal genau sagen, was mich genau an ihn gestört hat. Er ist irgendwie ein Weichei... Ich sehe schon die Morddrohungen in meinem E-Mail Postfach ;)

Das ist seit langem auch mal wieder ein Buch, bei dem man komplett in eine andere Welt versinken kann. Ich glaube so extrem hatte ich das zuletzt bei Harry Potter.

Was ich allerdings noch nicht so ganz verstehe: Warum muss es unbedingt zwei Fortsetzungen geben? Hätte man nicht nach diesem Buch einfach aufhören können? Naja, gut. Ich bin natürlich trotzdem gespannt wie es weiter geht. Das Folgeband steht ja auch schon in meinem Regal (von idealo.de).

FAZIT
Ein fesselndes, spannendes, irgendwie brutales und einfach nur tolles Buch. Kaum zu glaube, dass ich auf die Taschenbuch-Ausgabe warten wollte.