wow

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Wow, ich liebe diese Geschichte, die Reihe um arme America und den schönen Prinzen. Ich habe das zweite Buch ebenfalls richtig verschlungen, genauso wie Band eins. Aber - hier ging mir einiges gehörig auf die Nerven. Das ständige hin und her bei America, mit ihren Gefühlen und Entscheidungen, dieser ständige Wankel bei ihr, echt stressig und nerivg. Erst will sie Maxon- den Prinzen, dann wieder nicht, dann lieber Aspen ihren Ex Freund, der jetzt Wachmann im Palast ist, dann auch wieder nicht. Dann doch Maxon, dann doch wieder lieber Aspen... Immer zu geht das so. Ich habe mich echt gefragt- was will sie eigentlich? Sie weiß gar nicht was sie will. immer nur mehr zeit- das will sie. Aber mit ihrem Verhalten und ihrer Wankelmütigkeit, verspielt sie fast alles. Sie verliert das vertrauen vom Prinzen, verliert die Achtung beim König- der zum Ende hin sich als echter Fiesling entpuppt- und verliert fast das Casting und so den Prinzen. Auch wenn sie vieles verändern möchte und auf misstände hinweißen möchte in dem Kastensystem u.so.. sie geht alles völlig falsch an und handelt oft unüberlegt. Vielleicht macht es das ja gerade so spannend, man fragt sich wirklich, wie wird das nur Enden? Ich hoffe das im dritten Band etwas mehr erfreulicheres zu lesen gibt und das America endlich weiß was sie will.

...