Rezension

Wow!

Totenrausch - Bernhard Aichner

Totenrausch
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 5 Sternen

Wow, was für ein Buch! Immer wieder neue Überraschungen, Blum tut, was man keiner Frau so zutraut. Auch ohne genaue Kenntnis der Vorgeschichte ist man schnell im Geschehen: Brünhilde Blum ist auf der Flucht; mit zwei Kindern, wenig Geld und ohne Papiere. Ihre Situation wird unhaltbar, also "verkauft sie ihre Seele dem Teufel". Bietet an, für ein neues Leben einen Mord zu begehen. Und da ist Einer, der ihr Angebot annimmt. 
Das Buch aus der Hand zu legen, ist enorm schwer. Die beherrschende Frage ist: Wie geht es weiter? Was muss Blum noch durchmachen, wie könnte sie es jemals schaffen, ihre Pläne umzusetzen? Aber - ich hatte sie unterschätzt... 
Fesselnd geschrieben; kurze Sätze, knackige Gespräche ohne schmückende Langweiligkeiten, beherztes Handeln. Ein packender Thriller.

Kommentare

Salome kommentierte am 13. Januar 2017 um 07:41

hab gar nicht gewußt, dass Bernhard Aichner soviele Fans hat in Deutschland. Ich bin ja aus Österreich und werde das Buch auch demnächst lesen (hab die 2 anderen vorher auch verschlungen)